Lexmark zur Zukunft des Document-Business: „Geschäftsmodelle anpassen“
- 04.08.2016
- Lieferanten
- red.
Im Interview mit BusinessPartner PBS in der Ausgabe Juli/August nennt der Channel Director DACH bei Lexmark die Managed-Document-Services (MDS) als einen jener Bereiche, in denen sich durch die Vernetzung von Soft- und Hardware mit Services beim Kunden die Prozesse optimieren lassen. Zugleich will Lexmark mit der Vereinfachung bei den Partnerprogrammen entsprechend zielgenaue Unterstützung bieten. Lang empfiehlt den Partnern im Fachhandel angesichts des steigenden Wettbewerbs- und Preisdrucks, die Geschäftsmodelle anzupassen und sich verstärkt auf eine noch engere Verzahnung von Hardware und Softwarelösungen, von Print- und Document-Management zu konzentrieren sowie nötige Ressourcen für die zukunftsträchtigen Bereiche DMS- und ECM-Lösungen bereitzustellen. Lexmark selbst verändere sich, man biete neben dem Output-Management vor allem Lösungen für die Weiterleitung, Erfassung und das Verfügbarmachen von Dokumenten.
Kontakt: www.lexmark.de