BusinessPartner PBS
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland

Datensicherheit: Durable präsentiert „Trendbarometer“

Der Iserlohner Organisationsmittel-Hersteller Durable hat im aktuellen Trendbarometer „Safer Data“ umfangreiche Informationen zum Thema Datensicherheit zusammengestellt.

Die Initiative IT-Sicherheit hat Datenschutz zum wichtigsten Jahresthema 2017 ausgerufen. Der Schaden durch mangelnde Vorsorge sei immens. So beziffert der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Schadenssumme durch Cyberkriminalität allein in Deutschland auf jährlich bis zu 50 Milliarden Euro (November 2016). Laut Bill Gates, dem Mitbegründer von Microsoft, sind für die Sicherheit der Cyberworld viel größere Investitionen nötig als für die klassischen elektronischen Systeme und Geräte.

Durable hat in seinem Trendbarometer aktuelle Zahlen, Prognosen und Lösungsansätze zusammengestellt. „Finanzielle Transaktionen, Geschäftsverkehr und Handel – immer mehr davon erfolgt über den virtuellen Datenweg. Entsprechend begehrt sind die elektronischen Daten. Dem Schutz vor Datenklau sollte deshalb oberste Priorität eingeräumt werden“, so die Firmeninfo. Das Trendbarometer „Safer Data“ kann unter www.durable.de/aktuelles/rfid-secure.html oder als PDF kostenlos heruntergeladen werden.

Kontakt: www.durable.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter