BusinessPartner PBS

K+U Printware erhält „schadstoffgeprüft“-Zertifikate

Die K+U Printware GmbH hat ihr Produktportfolio mit der Auszeichnung "LGA-schadstoffgeprüft" für insgesamt 19 neue Artikel weiter ausgeschmückt.

Aktuell umfasst das Sortiment "LGA-schadstoffgeprüfter Artikel" nunmehr 39 Produkte, darunter etliche High-Capacity Varianten sowie die Neuartikel LJ P2015 A / X /MAX. Mit dieser weiteren Auszeichnung unterstreiche K+U seine Ausnahmestellung im Bereich diverser Produktzertifikate (wie beispielsweise Blauer Engel, Nordic Swan, LGA, und andere) im deutschen sowie europäischen Supplies-Markt, teilte das Unternehmen mit.

Die Zertifizierung „schadstoffgeprüft“ vom Landesgewerbeamt in Bayern (LGA) wird aufgrund der Untersuchung und Bewertung der ökologischen Auswirkungen der Herstellung, Nutzung und Entsorgung von freecolor-Tonerkassetten vergeben. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Effekte während der Nutzungsphase. Dazu gehören insbesondere Untersuchungen über den Gehalt und die Abgabe von Schadstoffen. Das Zertifikat ist für verschiedene Modelle einer Druckerfamilie gültig. Entscheidungskriterium ist die Druckleistung, das heißt das Tonerzertifikat gilt für alle Modelle mit gleicher oder geringerer Druckleistung als das zum Test verwendete Modell.

Kontakt: www.ku-printware.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter