BusinessPartner PBS

Kyocera pusht Seitenpreiskonzepte via Staples

Ab Anfang September bietet Kyocera ein komplettes Konzept für wirtschaftliches und lösungsorientiertes Drucken und Kopieren bei der Fachmarktkette Staples an.

Der Outputspezialist zeigt damit erstmals Lösungen und Live-Anwendungen im Endverbraucherumfeld. Kunden können sich direkt vor Ort über komplette Hard- und Softwarelösungen informieren. Eröffnet wird der erste Shop-in-Shop am 5. September 2007 in Dortmund. Die Realisierung in weiteren Staples-Flagship-Stores ist bereits in Planung.Staples möchte sich durch die Kooperation mit Kyocera als Spezialist für professionelles Drucken und Kopieren positionieren und seinen Kunden wirtschaftliche Outputlösungen sowie eine umfassende Beratung anbieten. An einem Display im Staples-Markt kann der Kunde selbst einen Druckkostenvergleich mit verschiedenen Herstellern und Gerätemodellen durchführen. Zudem steht dem Kunden regelmäßig speziell geschultes Beratungspersonal zur Verfügung.

Man ziele mit dieser Kooperation „vor allem auf Arztpraxen, Rechtsanwalts- und Steuerkanzleien, Handwerksbetriebe und andere mittelständische Unternehmen", kommentiert Jürgen Weimann, Key Account Manager Consumer bei Kyocera Mita Deutschland die Zusammenarbeit mit Staples.

Kontakt: www.kyoceramita.de, www.staples.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter