BusinessPartner PBS

Kyocera pusht Seitenpreiskonzepte via Staples

Ab Anfang September bietet Kyocera ein komplettes Konzept für wirtschaftliches und lösungsorientiertes Drucken und Kopieren bei der Fachmarktkette Staples an.

Der Outputspezialist zeigt damit erstmals Lösungen und Live-Anwendungen im Endverbraucherumfeld. Kunden können sich direkt vor Ort über komplette Hard- und Softwarelösungen informieren. Eröffnet wird der erste Shop-in-Shop am 5. September 2007 in Dortmund. Die Realisierung in weiteren Staples-Flagship-Stores ist bereits in Planung.Staples möchte sich durch die Kooperation mit Kyocera als Spezialist für professionelles Drucken und Kopieren positionieren und seinen Kunden wirtschaftliche Outputlösungen sowie eine umfassende Beratung anbieten. An einem Display im Staples-Markt kann der Kunde selbst einen Druckkostenvergleich mit verschiedenen Herstellern und Gerätemodellen durchführen. Zudem steht dem Kunden regelmäßig speziell geschultes Beratungspersonal zur Verfügung.

Man ziele mit dieser Kooperation „vor allem auf Arztpraxen, Rechtsanwalts- und Steuerkanzleien, Handwerksbetriebe und andere mittelständische Unternehmen", kommentiert Jürgen Weimann, Key Account Manager Consumer bei Kyocera Mita Deutschland die Zusammenarbeit mit Staples.

Kontakt: www.kyoceramita.de, www.staples.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter