BusinessPartner PBS

Toshiba meldet sich im Projektoren-Geschäft zurück

Toshiba hat auf der IFA in Berlin zwei neue Datenprojektoren mit Laser-LED-Hybrid-Technologie vorgestellt und meldet sich somit im Geschäft mit Business-Projektoren zurück.

Der japanische Technologiekonzern hatte sich im Oktober 2009 aus dem Geschäft mit Projektoren zurückgezogen. Als Gründe hierfür nannte Gerd Holl, damals General Manager von Toshiba Europe, gegenüber Medienvertretern den anhaltenden Nachfragerückgang, zunehmende Marktsättigung sowie den fortwährenden Preisverfall im Projektoren-Geschäft in der EMEA-Region. Man wolle sich verstärkt auf den Wachstumsmarkt LCD-TVs konzentrieren, kündigte der Manager, der heute als Regional General Manager des Geschäftsbereiches Digital Products & Services bei Toshiba Europe das Display-Geschäft verantwortet, an.

Bei den beiden Business-Projektoren „NHX21A“ und „NHW22A“ stehen eigenen Angaben zufolge vor allem Qualität und eine lange Lebensdauer im Fokus. Weitere Schwerpunkte setzen die Japaner zudem auf das Thema Nachhaltigkeit. In Europa sollen die neuen Projektoren sind voraussichtlich im vierten Quartal verfügbar sein.

Kontakt: www.toshiba-projektoren.de; www.toshiba.de

Verwandte Themen
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter