BusinessPartner PBS

Toshiba meldet sich im Projektoren-Geschäft zurück

Toshiba hat auf der IFA in Berlin zwei neue Datenprojektoren mit Laser-LED-Hybrid-Technologie vorgestellt und meldet sich somit im Geschäft mit Business-Projektoren zurück.

Der japanische Technologiekonzern hatte sich im Oktober 2009 aus dem Geschäft mit Projektoren zurückgezogen. Als Gründe hierfür nannte Gerd Holl, damals General Manager von Toshiba Europe, gegenüber Medienvertretern den anhaltenden Nachfragerückgang, zunehmende Marktsättigung sowie den fortwährenden Preisverfall im Projektoren-Geschäft in der EMEA-Region. Man wolle sich verstärkt auf den Wachstumsmarkt LCD-TVs konzentrieren, kündigte der Manager, der heute als Regional General Manager des Geschäftsbereiches Digital Products & Services bei Toshiba Europe das Display-Geschäft verantwortet, an.

Bei den beiden Business-Projektoren „NHX21A“ und „NHW22A“ stehen eigenen Angaben zufolge vor allem Qualität und eine lange Lebensdauer im Fokus. Weitere Schwerpunkte setzen die Japaner zudem auf das Thema Nachhaltigkeit. In Europa sollen die neuen Projektoren sind voraussichtlich im vierten Quartal verfügbar sein.

Kontakt: www.toshiba-projektoren.de; www.toshiba.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter