BusinessPartner PBS

Ricoh vollendet Management-Restrukturierung

Der Anbieter von Bürosystemen Ricoh hat eigenen Angaben zufolge die Zusammenführung seiner Firmenhauptsitze sowie die Installation einer einheitlichen Senior-Management-Struktur erfolgreich umgesetzt.

Nach Abschluss der Integration der Firmenhauptsitze von Ricoh und NRG und der Installation einer einheitlichen Senior-Management-Struktur in Europa gibt es in allen europäischen Ländern, in denen zuvor separate Management-Strukturen für Ricoh und NRG-Abläufe vorhanden waren, nun ein einheitliches Team im Top-Management. Betroffen von der Vereinheitlichung sind die Länder Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien und Großbritannien.

Das Senior-Management im jeweiligen Land unterzieht die aktuelle Organisation, einschließlich der einheitlichen Management-Struktur, einer sorgfältigen Prüfung und wird feststellen, ob, wann und wie eine stärkere Integration seiner Arbeitsbereiche und Strukturen erreicht werden kann. Nach Angaben des Herstellers behält Ricoh weiterhin sein Engagement für eine Multi-Brand – Multi-Channel-Strategie bei, um so zu gewährleisten, weiterhin seine Flexibilität, seine Präsenz und sein Reaktionsvermögen am Markt zu maximieren. Während dieses gesamten Prozesses haben und werden die Ricoh-Unternehmen weiterhin die verantwortlichen Mitarbeiterorganisationen vor Ort und auf europäischem Niveau in Übereinstimmung mit den Bedingungen ihrer verschiedenen Vereinbarungen und rechtlichen Anforderungen informieren und konsultieren, teilte das Unternehmen mit.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter