BusinessPartner PBS

Epson eröffnet zweites Solutions Center

Mit Eröffnung des zweiten Epson Solutions Centers in Gröbenzell bei München bietet der Hersteller Interessenten an, Epson Lösungen hautnah, live und mit kompetenter Beratung zu erleben.

Beide Epson Solutions Center bieten dabei ein Dach für die professionelle Präsentation der gesamten Produktpalette des Herstellers. So sind neben Drucklösungen aus den Bereichen Laser- und Business-Inkjet auch Largeformatdrucker, Business-Scanner, Heimkino- und AV-Projektionslösungen zu sehen. Abgerundet wird das Portfolio durch Anwendungen aus den Segmenten Kassensysteme und POS. Ab dem 1. Oktober steht das rund 300 Quadratmeter große neue Solutions Center in den Räumlichkeiten des Epson-Partners Gröbl Drucklösungen und Mediencenter in Gröbenzell für Fachhandelspartner, Unternehmens- und Endkunden offen.

Frank Schenk, Leiter Sales Business Produkte bei Epson Deutschland, erläutert: „Epson bündelt das Know-how eines Herstellers von Businesslösungen mit der langjährigen Erfahrung eines Fachhandelspartners. Ein weiterer Vorteil der Präsentation des gesamten Portfolios besteht darin, Chancen des Cross-Sellings besser zu nutzen und Kunden so Installationen aus einer Hand zu bieten. Nachdem das erste Solutions Center am Stammsitz unseres Unternehmens in Meerbusch dieses Präsentationskonzept vor zwei Jahren erfolgreich etabliert hat, setzt auch der zweite Standort auf dieses bewährte Prinzip.“

Dietmar Gröbl, Geschäftsführer des Gröbl Drucklösungen und Datencenters: „Das neue Solutions Center bietet allen Fachhandelspartnern eine ausgezeichnete Gelegenheit, ihren Kunden Epson Businesslösungen zu präsentieren, ohne diese selbst vorhalten zu müssen. Dazu garantiert eine kompetente und lösungsorientierte Beratung allen Kunden stets eine passgenaue Lösung.“

Kontakt: www.epson.de, www.groebl.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter