BusinessPartner PBS

Herma mit eigenem Vertrieb in Österreich

Der Stuttgarter Etiketten-Spezialist verstärkt seine internationalen Aktivitäten und hat zum 1. Oktober ein eigenes Vertriebsbüro in Wien unter der Leitung von Stefan Stiglbauer eröffnet.

Stiglbauer (47) betreut von Wien aus als neuer Sales Manager die Herma-Handelspartner in Österreich, Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei. „Der österreichische Markt ist für uns von großer strategischer Bedeutung. Mit dem Vertriebsbüro können wir eine unserer großen Stärken, nämlich den persönlichen, engen Kontakt zu unseren Kunden, ideal ausspielen“, erläuterte Axel Hennemann, Herma-Vertriebsleite Europa. „Wien ist aber auch ein optimaler Brückenkopf, um die aufstrebenden, potenzialstarken jungen Nachbarmärkte noch intensiver zu bearbeiten und auszubauen.“ Mit Stefan Stiglbauer habe man dafür einen Kopf gewinnen können, der nicht nur erfolgreich Vertriebsstärke bewiesen hat, sondern auch ein ausgewiesener Marketingprofi ist.

Stefan Stiglbauer gilt zudem als profunder Kenner der österreichischen Handelslandschaft und des PBS-Marktes. Vor seinem Start bei Herma war der gebürtige Wiener drei Jahre als Geschäftsführer bei der Staedtler Vertriebsgesellschaft in Wien tätig, nachdem er dort zuvor schon zwei Jahre den Vertrieb geleitet hatte. Davor hatte er das Marketing der Merkur Warenhandels AG verantwortet, die zu den erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs zählen.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter