BusinessPartner PBS

Herma mit eigenem Vertrieb in Österreich

Der Stuttgarter Etiketten-Spezialist verstärkt seine internationalen Aktivitäten und hat zum 1. Oktober ein eigenes Vertriebsbüro in Wien unter der Leitung von Stefan Stiglbauer eröffnet.

Stiglbauer (47) betreut von Wien aus als neuer Sales Manager die Herma-Handelspartner in Österreich, Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei. „Der österreichische Markt ist für uns von großer strategischer Bedeutung. Mit dem Vertriebsbüro können wir eine unserer großen Stärken, nämlich den persönlichen, engen Kontakt zu unseren Kunden, ideal ausspielen“, erläuterte Axel Hennemann, Herma-Vertriebsleite Europa. „Wien ist aber auch ein optimaler Brückenkopf, um die aufstrebenden, potenzialstarken jungen Nachbarmärkte noch intensiver zu bearbeiten und auszubauen.“ Mit Stefan Stiglbauer habe man dafür einen Kopf gewinnen können, der nicht nur erfolgreich Vertriebsstärke bewiesen hat, sondern auch ein ausgewiesener Marketingprofi ist.

Stefan Stiglbauer gilt zudem als profunder Kenner der österreichischen Handelslandschaft und des PBS-Marktes. Vor seinem Start bei Herma war der gebürtige Wiener drei Jahre als Geschäftsführer bei der Staedtler Vertriebsgesellschaft in Wien tätig, nachdem er dort zuvor schon zwei Jahre den Vertrieb geleitet hatte. Davor hatte er das Marketing der Merkur Warenhandels AG verantwortet, die zu den erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs zählen.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter