BusinessPartner PBS

Ricoh startet Partner-Programm für Reseller

Anfang Oktober ist das neue „Channel Partner Programm“ von Ricoh gestartet. Das Programm richtet sich an IT-Fachhändler und Systemhäuser und soll durch eine gemeinsame Strategie deren Marktposition stärken.

Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland
Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland

Das Partner-Programm bietet zahlreiche exklusive Leistungen, wenn es um die Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepten von Ricoh geht. „Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Partner nachhaltig zu steigern. Eine optimale Betreuung durch die Spezialisten unseres IT Distribution Channels ist dabei selbstverständlich“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland. Im Rahmen des Programms unterstützt Ricoh seine IT-Fachhandelspartner beim Ausbau des Projektgeschäfts und ermöglicht ihnen, noch weiter in einzelne vertikale Märkte vorzudringen.

Fachhändler sollen von den Support-Leistungen des gesamten Ricoh-Teams profitieren. Das beinhaltet sowohl den Projekt- und Sales-Support sowie eine individuelle Unterstützung für das Marketing, beispielsweise bei Veranstaltungen und Messen. Ricoh bietet außerdem maßgeschneiderte Produkt-, Programm und Vertriebstrainings an. Weiterhin können Partner im Rahmen des Programms auf das Demo-Material von Ricoh zurückgreifen.

IT-Reseller können außerdem am Rückvergütungsprogramm von Ricoh teilnehmen. Dies sichert ihnen quartalsweise eine Ausschüttung, bezogen auf den gesamten Hardwareabsatz. Verbrauchsmaterialien und E-Teile sind ausgenommen.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter