BusinessPartner PBS

Ricoh startet Partner-Programm für Reseller

Anfang Oktober ist das neue „Channel Partner Programm“ von Ricoh gestartet. Das Programm richtet sich an IT-Fachhändler und Systemhäuser und soll durch eine gemeinsame Strategie deren Marktposition stärken.

Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland
Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland

Das Partner-Programm bietet zahlreiche exklusive Leistungen, wenn es um die Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepten von Ricoh geht. „Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Partner nachhaltig zu steigern. Eine optimale Betreuung durch die Spezialisten unseres IT Distribution Channels ist dabei selbstverständlich“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland. Im Rahmen des Programms unterstützt Ricoh seine IT-Fachhandelspartner beim Ausbau des Projektgeschäfts und ermöglicht ihnen, noch weiter in einzelne vertikale Märkte vorzudringen.

Fachhändler sollen von den Support-Leistungen des gesamten Ricoh-Teams profitieren. Das beinhaltet sowohl den Projekt- und Sales-Support sowie eine individuelle Unterstützung für das Marketing, beispielsweise bei Veranstaltungen und Messen. Ricoh bietet außerdem maßgeschneiderte Produkt-, Programm und Vertriebstrainings an. Weiterhin können Partner im Rahmen des Programms auf das Demo-Material von Ricoh zurückgreifen.

IT-Reseller können außerdem am Rückvergütungsprogramm von Ricoh teilnehmen. Dies sichert ihnen quartalsweise eine Ausschüttung, bezogen auf den gesamten Hardwareabsatz. Verbrauchsmaterialien und E-Teile sind ausgenommen.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter