BusinessPartner PBS

Tesa beendet Projekt „Tesalino/Tesalina“

Tesa und die Stiftung Lesen werden ihr Projekt „Geschichten-Erfinder-Bastel-Wettbewerb“ im kommenden Jahr nicht mehr fortsetzen.

Damit endet eine langjährige Zusammenarbeit. Seit 1999 hatten Tesa und die Stiftung Lesen den Wettbewerb für Grundschulen jährlich organisiert. Dennoch sei aufgrund der innerhalb des letzten Jahrzehnts rasant veränderten Lebenswelten eine grundlegende Neukonzeption entsprechenden pädagogischer Initiativen notwendig, gab Reinhart Martin, Leiter der Unternehmenskommunikation und Unternehmenssprecher von Tesa zu bedenken. Hier bleibe man selbstverständlich auch mit der Stiftung Lesen im Gespräch, so Martin. „Die Abenteuer von Tesalino und Tesalina“ hatten über die Projektlaufzeit von zwölf Jahren insgesamt rund eine halbe Million Kontakte zu Kindern generiert. Die Kooperationspartner erklärten, die Beendigung eines auch bis zuletzt erfolgreichen Projekts wie „Tesalino und Tesalina“ sei ein natürlicher Vorgang. Der Unternehmenssprecher von Tesa erklärte: „Der CSR-Etat der Tesa SE in diesem Bereich wird nicht eingespart, sondern neu und anders eingesetzt.“ Die Stiftung Lesen führt mit unterschiedlichen Kooperationspartnern rund 40 Schulprojekte jährlich durch. Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen sagte: „Zu unserem Selbstverständnis als ‚Bewegung für das Lesen’, die alle gesellschaftlichen Akteure einbinden möchte, zählt es, gerade Lehrkräfte als strategisch besonders bedeutsame Multiplikatoren mit stets neuen und zukunftsgerichteten Projektangeboten zu versorgen.“

Kontakt: www.tesa.de, www.stiftunglesen.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter