BusinessPartner PBS

Nici übernimmt insolvente Perleberg

Die Nici GmbH gab am 1. Oktober den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme der Perleberg GmbH cards and more bekannt.

Mit der Übernahme will Nici ihr Produkt-Portfolio und die Präsenz im Bereich der Grußkarten stärken. Perleberg werde zukünftig eine eigenständige Division der Nici GmbH sein und unter neuem Namen, Perleberg Creative GmbH, firmieren. Geschäftspartner der Perleberg Creative GmbH würden weiterhin aus Bochum betreut. Nach der Übernahme werde das Unternehmen verstärkt in Innovation, Qualität sowie Kreativität investieren, heißt es in der Mitteliung. „Diese Übernahme ist eine strategisch sinnvolle und logische Ergänzung unseres bestehenden Geschäfts. Nici verfügt bereits über eine sehr gute Position im Bereich der Geschenkartikel, die durch die Kompetenz von Perleberg bei Grußkarten deutlich ausgebaut wird”, so Thomas Pfau, CEO Nici , in Altenkunstadt

Perleberg entwickelt, fertigt und vertreibt Grußkarten und Geschenkartikel. Das international agierende Unternehmen war Mitte dieses Jahres nach 2007 zum zweiten Mal in die Insolvenz gegangen. Vertriebspartner von Perleberg sind insbesondere Fachgeschäfte mit dem Schwerpunkt auf Blumen, Geschenkartikel, Bücher, Lotto/Tabak, Haushaltswaren/Möbel oder Foto. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen mit mehr als 5000 Produkten in über 20 Ländern bei rund 10 000 Kunden präsent.

Kontakt: www.nici.de, www.perleberg.de.

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter