BusinessPartner PBS

SCA für Nachhaltigkeitspreis nominiert

Der Hersteller von Hygienepapieren SCA (Marken Tork, Tempo, Zewa, Danke) ist vom Büro des Deutschen Nachhaltigkeitspreises als eines der drei nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands nominiert worden.

Wie die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mitteilte, hat sich SCA hohe Nachhaltigkeitsziele gesetzt und das Thema fest in der Unternehmensphilosophie sowie der Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie verankert. Klare Anforderungen werden an Herkunft und Gewinnung von Zellstoff gestellt. Diese formalisiert SCA seit 2006 in der SCA Hygiene Products SE Tissue Europe Wood Sourcing Policy für 100 Prozent des Zellstoffs, die unter anderem Mindestanforderungen an Herkunft und Gewinnung von Holzfasern festlegt. Darunter fallen Kriterien wie Rückverfolgbarkeit, Einhaltung von ökologischen und sozialen Kriterien und die Dokumentation über unabhängige Produktkettenzertifizierung (FSC, PEFC).

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird Anfang Dezember verliehen, neben SCA sind die Unternehmen Hipp und GLS Bank in der Kategorie „Top 3 Deutschlands nachhaltigste Unternehmen“ nominiert. Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA ist ein globales Hygiene- und Forstunternehmen, das Hygieneprodukte, Tissue und Forstmaterialien entwickelt und produziert. Das Unternehmen mit schwedischen Wurzeln beschäftigt weltweit rund 37.000 Mitarbeiter und vertreibt Produkte in etwa 100 Ländern. Die SCA Hygiene Products SE mit Sitz in München ist als Tochterunternehmen in den Geschäftsbereichen Tissue/Personal Care tätig.

Kontakt: www.nachhaltigkeitspreis.de; www.sca.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter