BusinessPartner PBS
Bob Moore, President und CEO bei Katun
Bob Moore, President und CEO bei Katun

Akquisition: General Plastic Industrial will Katun kaufen

Der taiwanesische Hersteller kompatibler Toner-Cartridges General Plastic Industrial (GPI) will den US-amerikanischen Supplies-Spezialisten Katun übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung hat GPI mit dem Katun-Eigner, der Investment-Gesellschaft Monomoy Capital Partners, unterzeichnet.

„Wir freuen uns Teil der GPI-Organisation zu werden und das nächste Kapitel in unserer Firmengeschichte aufzuschlagen", erklärt Robert Moore, Präsident und CEO von Katun. Seit über einem Jahrzehnt arbeite man eng mit GPI zusammen und schätze die Organisation, Kultur sowie die qualitativ hochwertigen Tonerkartuschen. „Die Fertigungskapazitäten von GPI werden unsere Marktposition deutlich verbessern und Katun-Kunden zahlreiche Mehrwerte bieten."

Die Transaktion erfordert noch die Zustimmung der GPI-Aktionäre und die Zulassung durch die taiwanesische Regierung. Moore und das Management-Team sollen auch nach der Akquisition bei Katun an Bord bleiben, um die Stärken der einzelnen Unternehmen zu nutzen.

Mit mehr als 350 Mitarbeitern sowie mehr als 20 Vertriebsbüros gehört Katun zu den weltweit führenden Herstellern kompatibler Verbrauchsmaterialien für Druckgeräte. Das an der taiwanesischen Börse notierte Unternehmen General Plastic Industrial ist als Hersteller und Distributor für Imaging-Supplies aktiv und unter anderem für seine Eigenmarke „Cartridge Web“ bekannt.

Kontakt: www.katun.com, www.gpi.com.tw

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter