BusinessPartner PBS

Steelcase gewinnt "Office Excellence Award"

Der Büromöbelhersteller Steelcase hat für seine Erfolge und Verbesserungen bei Büroeffizienz und -organisation den Office Excellence Award 2011 verliehen bekommen.

Beim Office Excellence Kongress, der in diesem Jahr in der Steelcase-Zentrale in Rosenheim stattfand, kommen die Mitglieder des Unternehmensverbandes Office Excellence zusammen. Die Initiative der Managementagentur Macils widmet sich der Prozessoptimierung im Büro. Neben Vorträgen und Workshops fand auch wieder die Verleihung der Office Excellence Awards statt.

Ausschlaggebend für die Platzierung auf dem ersten Platz sind Stärken in der Prozessorientierung, dem Shopfloormanagement, der Kennzahlentransparenz und den innovativen Büro- und Kommunikationslösungen. Die Jury honorierte zudem die Managementprinzipien der Steelcase Werndl AG zur effizienten Gestaltung der Wertschöpfung. Sämtliche Methoden und Herangehensweisen steigern zum einen die Kundenzufriedenheit und erhöhen zum anderen den Umsatz, trotz zunehmender Komplexität von Produkten und Dienstleistungen und der stetig steigenden Mitarbeiterqualifizierung, so die Jury. Bei einer Führung durch das Worklab des Büromöbelspezialisten konnten sich die Teilnehmer des Kongresses dann von der innovativen Gestaltung der Steelcase-Räume und gelebter Office Excellence in der Praxis überzeugen.

„Wir sind zu einer Art Unternehmenspsychiater geworden und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Bürokonzepten“, erklärt Henning Figge, Vorstandssprecher der Steelcase Werndl AG. Der Award ist ein glaubhafter Beleg dafür, dass bei Steelcase die Verfahren nicht nur entwickelt und geplant sondern auch gelebt werden.

Kontakt: www.steelcase.de, www.office-excellence.com

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter