BusinessPartner PBS

Holtz und Ecomedia starten Allianz

Das Familienunternehmen Holtz Office Support GmbH aus Wiesbaden wird ab dem 1. Januar 2013 der Schweizer Ecomedia AG die Exklusiv-Distribution ihrer Marke magnetoplan für die Schweiz und Liechtenstein übertragen.

Holtz Office Support sieht in der Ecomedia AG den optimalen Vertriebspartner, um den positiven Wachstumskurs gemeinsam weiter vorantreiben zu können. Für die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Peter und Christopher Holtz-Kathan war es wichtig, bei der Vielzahl der magnetoplan-Produkte einen engagierten und modern aufgestellten Exklusiv-Vertreter für die Schweiz zu finden, mit dem man gemeinsam die Markenentwicklung weiter vorantreiben und aktiv gestalten kann.

Die Ecomedia AG gilt als führender Distributor für den Fachhandel im Bereich Drucker-Verbrauchsmaterialien, Speichermedien und Papier- und Bürobedarf in der Schweiz. Durch die Übernahme der Oridis AG in Oftringen, der Data Storage Advisors AG in Cham sowie der Micro Elektronik Grosshandel AG in Kleindöttingen entstand die Ecomedia-Gruppe, die mit ihren 120 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 250 Millionen Franken erzielt. Am Unternehmenssitz in Nänikon bei Zürich stehen über 13 000 qm Nutzfläche mit moderner Logistiktechnik zur Verfügung, um den Handel schnell, effizient und kostengünstig zu beliefern. Ecomedia versteht sich als Partner des Fachhandels und beliefert Büro und IT-Fachhändler, Papeterien sowie Fachmärkte als auch Großverteiler in der Schweiz.

Für 2013 haben sich Peter und Christopher Holtz-Kathan und Ecomedia-Geschäftsführer Stefan Iseli das Ziel gesetzt, die Position der Marke magnetoplan in der Schweiz gemeinsam stark auszubauen.

Kontakt: www.magnetoplan.de, www.ecomedia.ch

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter