BusinessPartner PBS

Holtz und Ecomedia starten Allianz

Das Familienunternehmen Holtz Office Support GmbH aus Wiesbaden wird ab dem 1. Januar 2013 der Schweizer Ecomedia AG die Exklusiv-Distribution ihrer Marke magnetoplan für die Schweiz und Liechtenstein übertragen.

Holtz Office Support sieht in der Ecomedia AG den optimalen Vertriebspartner, um den positiven Wachstumskurs gemeinsam weiter vorantreiben zu können. Für die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Peter und Christopher Holtz-Kathan war es wichtig, bei der Vielzahl der magnetoplan-Produkte einen engagierten und modern aufgestellten Exklusiv-Vertreter für die Schweiz zu finden, mit dem man gemeinsam die Markenentwicklung weiter vorantreiben und aktiv gestalten kann.

Die Ecomedia AG gilt als führender Distributor für den Fachhandel im Bereich Drucker-Verbrauchsmaterialien, Speichermedien und Papier- und Bürobedarf in der Schweiz. Durch die Übernahme der Oridis AG in Oftringen, der Data Storage Advisors AG in Cham sowie der Micro Elektronik Grosshandel AG in Kleindöttingen entstand die Ecomedia-Gruppe, die mit ihren 120 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 250 Millionen Franken erzielt. Am Unternehmenssitz in Nänikon bei Zürich stehen über 13 000 qm Nutzfläche mit moderner Logistiktechnik zur Verfügung, um den Handel schnell, effizient und kostengünstig zu beliefern. Ecomedia versteht sich als Partner des Fachhandels und beliefert Büro und IT-Fachhändler, Papeterien sowie Fachmärkte als auch Großverteiler in der Schweiz.

Für 2013 haben sich Peter und Christopher Holtz-Kathan und Ecomedia-Geschäftsführer Stefan Iseli das Ziel gesetzt, die Position der Marke magnetoplan in der Schweiz gemeinsam stark auszubauen.

Kontakt: www.magnetoplan.de, www.ecomedia.ch

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter