BusinessPartner PBS

Stewo-Neubeginn mit 90 Mitarbeitern

Dass der Geschenkpapier-Hersteller nach Neujahr wieder seinen Betrieb aufnehmen könnte, war nach dem vielversprechenden Angebot der Heilbronner Schneider-Gruppe immer wahrscheinlicher geworden.

Der Hersteller mit Sitz in Wolhusen in der Schweiz hatte Anfang Dezember Konkurs angemeldet und den Betrieb eingestellt. Mitte Dezember begannen die Verhandlungen der Baier & Schneider-Gruppe, die nur zwei Wochen nach dem Konkursantrag Interesse an dem Geschenkpapierhersteller geäußert hatte, die Mitarbeiter in der angestammten Tätigkeit weiterbeschäftigen und den Produktionsstandort Wolhusen erhalten zu wollen. „90 Mitarbeiter konnten wieder eingestellt werden“, sagte Konkursverwalter Mark Eicher gegenüber Medienvertretern. Nach intensiven Personalgesprächen vor Weihnachten soll der Betrieb am heutigen Montag wieder aufgenommen werden, so Eicher weiter. Zu verdanken haben das die Stewo-Mitarbeiter dem Chef der Heilbronner Schneider-Gruppe Jan Schneider. Der definitive Entscheid soll an der Gläubigerversammlung vom 7. Januar fallen. Entschieden hingegen ist die Paperworld-Teilnahme des schweizerischen Herstellers, der in Halle 6, Ebene 0 ausstellen wird.

Kontakt: www.stewo.com, www.brunnen.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter