BusinessPartner PBS

Stewo-Neubeginn mit 90 Mitarbeitern

Dass der Geschenkpapier-Hersteller nach Neujahr wieder seinen Betrieb aufnehmen könnte, war nach dem vielversprechenden Angebot der Heilbronner Schneider-Gruppe immer wahrscheinlicher geworden.

Der Hersteller mit Sitz in Wolhusen in der Schweiz hatte Anfang Dezember Konkurs angemeldet und den Betrieb eingestellt. Mitte Dezember begannen die Verhandlungen der Baier & Schneider-Gruppe, die nur zwei Wochen nach dem Konkursantrag Interesse an dem Geschenkpapierhersteller geäußert hatte, die Mitarbeiter in der angestammten Tätigkeit weiterbeschäftigen und den Produktionsstandort Wolhusen erhalten zu wollen. „90 Mitarbeiter konnten wieder eingestellt werden“, sagte Konkursverwalter Mark Eicher gegenüber Medienvertretern. Nach intensiven Personalgesprächen vor Weihnachten soll der Betrieb am heutigen Montag wieder aufgenommen werden, so Eicher weiter. Zu verdanken haben das die Stewo-Mitarbeiter dem Chef der Heilbronner Schneider-Gruppe Jan Schneider. Der definitive Entscheid soll an der Gläubigerversammlung vom 7. Januar fallen. Entschieden hingegen ist die Paperworld-Teilnahme des schweizerischen Herstellers, der in Halle 6, Ebene 0 ausstellen wird.

Kontakt: www.stewo.com, www.brunnen.de

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter