BusinessPartner PBS

Samsung mit neuer Produkt- und Preisstrategie

Samsung Printing harmonisiert zum Jahresanfang seine Preisstruktur und will damit die Attraktivität der gesamten Produktpalette für den Fachhandel steigern.

Die strikte Trennung zwischen B2B- und B2C-Produkten wird ersetzt durch die neuen Produktkategorien „Entry“, „Mid“ und „High“. Das komplette Produktsegment soll damit für den Fachhandel attraktiver werden, so die Zielsetzung. Die Maßnahmen harmonisieren die Preisstruktur und sollen so den Fachhandel motivieren, auch die bisher vorwiegend für den Retail-Markt bestimmten Einstiegsprodukte zu vermarkten. „Mit unseren Einstiegsprodukten haben wir im Retail-Bereich eine wichtige Stellung erreicht. Nun wollen wir es auch dem Fachhandel ermöglichen, diese Produkte für Geschäftskunden attraktiver zu machen. Wir sind sicher, dass unsere designorientierten Geräte den Zeitgeist auch im B2B-Bereich treffen“, so Jürgen Krüger, Director Samsung Digital Printing.

Die bereits bisher vorwiegend durch den Fachhandel vertriebenen Produkte wie zum Beispiel die A3- und A4-MultiXpress Multifunktionssysteme sollen auch zukünftig dessen Domäne bleiben, in der er seine vertrieblichen und servicetechnischen Stärken voll ausspielen kann. Die Zusammenarbeit mit den Distributoren wird der neuen Preisstrategie angepasst. So werden Aktionen laut Firmeninfo künftig stärker an der Harmonisierung der Abgabepreise ausgerichtet.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter