BusinessPartner PBS

Samsung mit neuer Produkt- und Preisstrategie

Samsung Printing harmonisiert zum Jahresanfang seine Preisstruktur und will damit die Attraktivität der gesamten Produktpalette für den Fachhandel steigern.

Die strikte Trennung zwischen B2B- und B2C-Produkten wird ersetzt durch die neuen Produktkategorien „Entry“, „Mid“ und „High“. Das komplette Produktsegment soll damit für den Fachhandel attraktiver werden, so die Zielsetzung. Die Maßnahmen harmonisieren die Preisstruktur und sollen so den Fachhandel motivieren, auch die bisher vorwiegend für den Retail-Markt bestimmten Einstiegsprodukte zu vermarkten. „Mit unseren Einstiegsprodukten haben wir im Retail-Bereich eine wichtige Stellung erreicht. Nun wollen wir es auch dem Fachhandel ermöglichen, diese Produkte für Geschäftskunden attraktiver zu machen. Wir sind sicher, dass unsere designorientierten Geräte den Zeitgeist auch im B2B-Bereich treffen“, so Jürgen Krüger, Director Samsung Digital Printing.

Die bereits bisher vorwiegend durch den Fachhandel vertriebenen Produkte wie zum Beispiel die A3- und A4-MultiXpress Multifunktionssysteme sollen auch zukünftig dessen Domäne bleiben, in der er seine vertrieblichen und servicetechnischen Stärken voll ausspielen kann. Die Zusammenarbeit mit den Distributoren wird der neuen Preisstrategie angepasst. So werden Aktionen laut Firmeninfo künftig stärker an der Harmonisierung der Abgabepreise ausgerichtet.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter