BusinessPartner PBS

Brensing neuer Vertriebsdirektor bei Utax

Joachim Brensing ist seit 1. Februar neuer Vertriebsdirektor der Utax GmbH und zuständig für den deutschen Markt. Das Unternehmen wächst derzeit entgegen dem Branchentrend.

Joachim Brensing verstärkt als neuer Vertriebsdirektor die Utax-Führungsspitze.
Joachim Brensing verstärkt als neuer Vertriebsdirektor die Utax-Führungsspitze.

Brensing bringt 20 Jahre Erfahrung im Händlervertrieb mit und war in zahlreichen leitenden Funktionen in der Branche tätig, zuletzt bei Sharp. Er verstärkt damit die Utax-Führungsspitze unter Geschäftsführer Christopher Rheidt und übernimmt die operative Vertriebsleitung. Die Strategie des Unternehmens liegt weiter darin, Wachstum über den indirekten Vertrieb mit bestehenden und neuen Partnern auszubauen. Die aktuellen Zahlen des Geschäftsjahres, das vom bis 31. März dauert, bestätigten laut Firmeninfo das Konzept. Das Unternehmen für professionelles Dokumentenmanagement vermeldet nach neun Monaten ihres Geschäftsjahres ein Umsatzplus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wächst Utax kontinuierlich weiter, obwohl der Markt für Bürogeräte und Verbrauchsmaterial in Westeuropa im ersten Halbjahr 2012 ein Minus von 4,2 Prozent hinnehmen musste, wie der Index GfK Temax für Westeuropa bereits im August ermittelt hat.

„Mit Joachim Brensing gewinnen wir einen versierten Branchenkenner mit umfassenden Kenntnissen im IT-Lösungsgeschäft“, sagt Christopher Rheidt. „Er steht wie die Marke Utax für ein sicheres Gespür für die Entwicklung des Marktes und für Verlässlichkeit. Dies macht Joachim Brensing zu einem starken Partner für die Utax-Fachhändler und für das Unternehmen.“ Strategisches Ziel bleibt es, die Fachhändler mit praxiserprobten Vermarktungskonzepten zu stärken und ihnen ein Portfolio von Hard- und Software anzubieten, mit dem sie sich vom Wettbewerb abgrenzen können. Neue Impulse für das Zusammenwachsen des Hard- und Softwarevertriebs sollen zudem weitere neue Softwarelösungen und Konzepte liefern, die das Unternehmen im MPS-Park auf der CeBIT in Hannover vorstellen will.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter