BusinessPartner PBS

Oki stellt Europaführung neu auf

Terry Laidlaw, vormals Regional Vice President der Eastern Region, wird mit Wirkung vom 18. April Geschäftsführer von Oki Europe und zeichnet sich damit hauptsächlich für die Leitung der EMEA-Region verantwortlich.

Tets Kawamura, gegenwärtig CEO von Oki Europe, übernimmt wieder sein Amt als Geschäftsführer der Oki Data Corporation in Japan. Laidlaw, der auf mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Büromaschinen- und IT-Industrie zurückblickt, kam 1992 zu Oki und hat seitdem das Geschäft in Zentral- und Osteuropa sowie dem Nahen Osten aufgebaut.

Harry Takahashi, bisher Divisional General Manager im Strategic Planning Office der Oki Data Corporation, wird die neu geschaffene Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers der Oki Europe zum 1. April übernehmen. Er berichtet direkt an Laidlaw und unterstützt ihn im Tagesgeschäft. Takahashi kam 1982 zu Oki und hatte bereits einige Funktionen innerhalb der Organisation sowohl in Japan wie auch in Europa inne, zuletzt als Vice President Marketing für die EMEA-Region. Piotr Nowak, Regional Vice President CEE, wird Laidlaws bisherige Funktion als Regional Vice President übernehmen.

„Durch die Schaffung einer neuen Geschäftsführerposition trägt das Unternehmen der gesteigerten Bedeutung von EMEA Rechnung“, erklärt Laidlaw.

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter