BusinessPartner PBS

Erlach übernimmt Leitung der PPS-Group bei HP

Jochen Erlach wird bei HP Deutschland zum 1. Mai Vice President für Printing und Personal Systems (PPS) Deutschland.

Jochen Erlach
Jochen Erlach

Er wird damit Nachfolger von Frank Obermeier an, der nun als Chief Operating Officer (COO) in der HP PPS EMEA Group tätig ist. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Jochen Erlach (46) seit 1995 erfolgreich bei HP tätig, zunächst als Program Manager Technical Markets, anschließend in verschiedenen Sales Funktionen im Channel. Seit 2002 ist er Director Solution Partners Organization für alle HP Business Units. Im Jahr 2008 übernahm er als Direktor Sales die Leitung der PSG (dann PPS) CEP-Organisation für MEMA (Mittlerer Osten, Mittelmeer und Afrika). Dort konnte er das PC-Business bis hin zu einem Marktanteil von 38 Prozent im Großkundensegment ausbauen. Auch an der reibungslosen Integration der Computing- und Printing-Bereiche in die neue PPS-Organisation bei HP war Jochen Erlach beteiligt und begleitete diesen Umsetzungsprozess maßgeblich.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter