BusinessPartner PBS
Rhenus hat den Archivdienstleister Rega aus Hohenbrunn bei München übernommen.
Rhenus hat den Archivdienstleister Rega aus Hohenbrunn bei München übernommen.

Archivdienstleister: Rhenus Office Systems übernimmt Rega

Der Dienstleister für Dokumentenarchivierung Rhenus Office Systems hat am 1. April die Rega Registratur- und Archivgesellschaft übernommen.

Mit der Übernahme des familiengeführten Unternehmens aus Hohenbrunn bei München baut Rhenus sein Netzwerk im Süden Deutschlands weiter aus. Neben Hohenbrunn ist Rhenus Office Systems in Süddeutschland bereits mit Archivstandorten in Stuttgart, Kirchheim und München vertreten. Der übernommene Archivstandort verfügt über mehrere tausend Quadratmeter Lagerfläche. Neben der Aktenarchivierung wird Rhenus nun auch die Just-intime-Sachbearbeitung anbieten, also die Verarbeitung von Dokumenten innerhalb des gleichen Arbeitstages, kündigt Till-Martin Schuldt, Geschäftsführer der Rhenus Office Systems an.

Die in Hohenbrunn betreuten Archivkunden kommen unter anderem aus dem Bankengewerbe, der öffentlichen Hand sowie der Automobilindustrie. Der Standort ist nach ISO 27001 (Informationssicherheit) sowie ISO 9001 (Qualitätsmanagement) geprüft. Neben der Aufbewahrung von vertraulichen Geschäftsunterlagen bietet REGA Sachbearbeitungsdienstleistungen an, bei denen täglich mehrere tausend Dokumente erfasst und verarbeitet werden.

Kontakt: www.rhenus.com 

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter