BusinessPartner PBS
Hauptsitz von Clover Germany in Ettenheim
Hauptsitz von Clover Germany in Ettenheim

Clover konzentriert Logistik in Hamburg

Um den Kunden einen schnelleren und zuverlässigeren Versand bieten zu können, hat Clover Germany das Lager vom Hauptsitz im badischen Ettenheim in das Logistikzentrum in Hamburg überführt.

Hier wurde die Kapazität verdoppelt, damit nun alles aus einer Hand abgewickelt werden kann. Auch die Bearbeitung der Aufträge wurde optimiert. Für die Partner des Herstellers wiederaufbereiteter Drucker-Supplies (Marke freecolor) bedeutet dies eine deutliche Effizienz-Steigerung und vor allem eine Verkürzung der Transportzeiten, so die Firmeninfo. Während nur rund die Hälfte der Sendungen aus Ettenheim den Kunden am nächsten Tag erreichten, treffen nun deutschlandweit nahezu alle Lieferungen am Folgetag ein. Diese höhere Flexibilität wird gerade von den Fachhändlern geschätzt, da sie ihre Lagerhaltung reduzieren und damit ihren Cash-Flow optimieren können.

Kontakt: www.clovertech.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter