BusinessPartner PBS

DocuWare-Umsatz legt um 25 Prozent zu

Nach einem Rekordwachstum im Jahr 2014 konnte DocuWare in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzanstieg von 25 Prozent verzeichnen im Vergleich mit dem Vorjahresquartal. Auch das Cloud-Geschäft gewinnt weiter an Fahrt.

Spitzenreiter in puncto war wie im Gesamtjahr 2014 der amerikanische Kontinent, gefolgt vom Heimatmarkt Deutschland mit Österreich und der Schweiz. Auch der Gewinn entwickle sich weiter erfreulich; nicht zuletzt bedingt durch den starken US-Dollars lag die EBIT-Marge Unternehmensangaben zufolge bei 15 Prozent.

Auch die Fokussierung auf eine cloudbasierte ECM-Lösung, die DocuWare in den vergangenen Jahren kontinuierlich zu einem der führenden Angebote mit echter Saas-Architektur weiterentwickelt hat, trägt Früchte. Ende 2014 arbeiteten insgesamt 3486 Anwender in 68 Unternehmen mit „DocuWare Cloud“; am 31. März hatten bereits 97 Betriebe mit 4269 Anwendern die cloudbasierte Lösung im Einsatz. Damit entschieden sich 14 Prozent aller Neukunden in den ersten drei Monaten für das Cloud-System.

Dank seiner Vorreiterrolle in diesem Marktsegment ist der Softwarehersteller deshalb davon überzeugt, dass bis Ende des Jahres 200 zahlende Betriebe zum Cloud-Kundenstamm gehören und der Break-Even erreicht ist.   

Kontakt: www.docuware.com 

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter