BusinessPartner PBS

Preise für Recycling-Papier ziehen an

Ab dem 1. Juli 2007 werden die Preise für Recycling-Officepapiere um 6 bis 8 Prozent steigen, teilt der Frechener Papiergroßhändler Antalis mit.

Alle Recyclingpapierhersteller müssen die Preisanpassung aufgrund der drastisch gestiegenen Altpapierpreise sowie der gestiegenen Energie- und Transportkosten vornehmen. Die hohe Auslastung der vorhandenen Produktionskapazitäten führe auch zur weiteren Erhöhung des Marktpreisniveaus bei holzfreien Standard-Officepapieren. Daher wird gleichzeitig mit der Erhöhung im Recyclingbereich auch hier, insbesondere im unteren Preissegment eine Preiserhöhung vorgenommen. Die höheren Einkaufspreise / Einstandspreise und gestiegenen Logistikkosten können nicht vom Papiergroßhandel aufgefangen werden. Weitere Preiserhöhungen für alle Officepapiere seitens Antalis seien daher unumgänglich.

Weitere Preiserhöhungen werden zum 1. September 2007 angekündigt haben. Diese wird sich auf das gesamte Sortiment von Standard- bis hinzu Premium-Officepapieren beziehen.

Kontakt: www.papier.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter