Kyocera positioniert sich im Light-Production-Markt
- 05.07.2012
- Lieferanten
- Michael Smith
Der 42-Jährige Betriebswirt kann auf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Multifunktionssysteme und Lösungen zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Kyocera im Herbst 2011 war Kreß als Product Manager bei Canon Deutschland beschäftigt. „Im Produktionsdruck kommt es vor allem auf Geschwindigkeit und Qualität an – zwei Aspekte, die wir mit unseren Systemen bedienen können“, findet Kreß. Gerade bei kleineren Auflagen seien diese eine echte Alternative zum Offset-Druckverfahren.
Mit den auf der Drupa vorgestellten Geräten wollen die Japaner ihre Anteile im A3-Farbmarkt ausbauen. Eigenen Angaben zufolge hält der Drucker- und Kopiereranbieter im Segment 45 bis 80 Seiten pro Minute aktuell einen Marktanteil von 3,9 Prozent. In den kommenden zwei Jahren soll dieser Wert auf acht Prozent verdoppelt werden.
„Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, werden wir unser Produktportfolio sukzessive ausbauen. Das Production Printing ist für uns besonders attraktiv. Dementsprechend werden wir gerade diesen Bereich zukünftig verstärkt mit entsprechenden Lösungen adressieren“, kündigt Kreß an.
Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de