BusinessPartner PBS

Kyocera positioniert sich im Light-Production-Markt

Mit den jüngst vorgestellten A3-Farb-MFPs will Kyocera Document Solutions den Light-Production-Markt erschließen. Als Produkt Marketing Manager verantwortet Mark Kreß die Positionierung der Systeme.

Um die Wachstumsziele zu erreichen, werde man das Portfolio stetig ausbauen, sagt Kyocera-Produktmarketing-Manager Mark Kreß.
Um die Wachstumsziele zu erreichen, werde man das Portfolio stetig ausbauen, sagt Kyocera-Produktmarketing-Manager Mark Kreß.

Der 42-Jährige Betriebswirt kann auf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Multifunktionssysteme und Lösungen zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Kyocera im Herbst 2011 war Kreß als Product Manager bei Canon Deutschland beschäftigt. „Im Produktionsdruck kommt es vor allem auf Geschwindigkeit und Qualität an – zwei Aspekte, die wir mit unseren Systemen bedienen können“, findet Kreß. Gerade bei kleineren Auflagen seien diese eine echte Alternative zum Offset-Druckverfahren.

Mit den auf der Drupa vorgestellten Geräten wollen die Japaner ihre Anteile im A3-Farbmarkt ausbauen. Eigenen Angaben zufolge hält der Drucker- und Kopiereranbieter im Segment 45 bis 80 Seiten pro Minute aktuell einen Marktanteil von 3,9 Prozent. In den kommenden zwei Jahren soll dieser Wert auf acht Prozent verdoppelt werden.

„Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, werden wir unser Produktportfolio sukzessive ausbauen. Das Production Printing ist für uns besonders attraktiv. Dementsprechend werden wir gerade diesen Bereich zukünftig verstärkt mit entsprechenden Lösungen adressieren“, kündigt Kreß an.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter