BusinessPartner PBS

Tesa zeichnet „recycling4smile“-Aktion aus

Für die „EcoLogo“-Nachhaltigkeitskampagne 2011 hat Tesa elf Gewinner-Projekte finanziell unterstützt – unter anderem ein Projekt, das Embatex fördert: die Umwelt- und Sozialinitiative „recycling4smile“.

Arne Ruthenbeck, Marketing-Chef von Tesa mit Andrea Svetnik von Embatex und Sabine Gilch, Projektleiterin „recycling4smile“
Arne Ruthenbeck, Marketing-Chef von Tesa mit Andrea Svetnik von Embatex und Sabine Gilch, Projektleiterin „recycling4smile“

Bei der „EcoLogo“-Nachhaltigkeitskampagne werden lokale, gemeinnützige Nachhaltigkeitsprojekte mit einer Gesamtfördersumme von 50.000 Euro von Tesa unterstützt. Die Jury bildeten dabei die Tesa-Kunden, die über das Internet an 122 teilnehmende Projekte ihre Stimmen vergeben konnten. Die meisten Stimmen erhielt ein Verein in Aschaffenburg für sein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit. Aus 122 eingereichten Projekten aus Deutschland und Österreich hat es „recycling4smile“ mit 1136 Stimmen auf den sechsten Platz geschafft und erhält somit 5000 Euro. Die Idee: Von jeder über „recycling4smile“ gesammelten, wiederverwertbaren Tonerkartusche wird ein Euro an „Rote Nasen“ gespendet. Mit einer Gesamtsumme von knapp 88 000 Euro war Embatex im Jahr 2011 wieder Hauptsponsor der 2003 gegründeten Organisation Rote Nasen Clowndoctors International (RNI). Für die Organisation sind insgesamt 244 Clowns in acht Ländern in über 260 medizinischen und sozialen Institutionen aktiv. RNI ist damit die größte Gruppe von Krankenhausclowns.

Kontakt: www.rotenaseninternational.com, www.embatex.at, www.tesa.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter