BusinessPartner PBS

Tesa zeichnet „recycling4smile“-Aktion aus

Für die „EcoLogo“-Nachhaltigkeitskampagne 2011 hat Tesa elf Gewinner-Projekte finanziell unterstützt – unter anderem ein Projekt, das Embatex fördert: die Umwelt- und Sozialinitiative „recycling4smile“.

Arne Ruthenbeck, Marketing-Chef von Tesa mit Andrea Svetnik von Embatex und Sabine Gilch, Projektleiterin „recycling4smile“
Arne Ruthenbeck, Marketing-Chef von Tesa mit Andrea Svetnik von Embatex und Sabine Gilch, Projektleiterin „recycling4smile“

Bei der „EcoLogo“-Nachhaltigkeitskampagne werden lokale, gemeinnützige Nachhaltigkeitsprojekte mit einer Gesamtfördersumme von 50.000 Euro von Tesa unterstützt. Die Jury bildeten dabei die Tesa-Kunden, die über das Internet an 122 teilnehmende Projekte ihre Stimmen vergeben konnten. Die meisten Stimmen erhielt ein Verein in Aschaffenburg für sein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit. Aus 122 eingereichten Projekten aus Deutschland und Österreich hat es „recycling4smile“ mit 1136 Stimmen auf den sechsten Platz geschafft und erhält somit 5000 Euro. Die Idee: Von jeder über „recycling4smile“ gesammelten, wiederverwertbaren Tonerkartusche wird ein Euro an „Rote Nasen“ gespendet. Mit einer Gesamtsumme von knapp 88 000 Euro war Embatex im Jahr 2011 wieder Hauptsponsor der 2003 gegründeten Organisation Rote Nasen Clowndoctors International (RNI). Für die Organisation sind insgesamt 244 Clowns in acht Ländern in über 260 medizinischen und sozialen Institutionen aktiv. RNI ist damit die größte Gruppe von Krankenhausclowns.

Kontakt: www.rotenaseninternational.com, www.embatex.at, www.tesa.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter