BusinessPartner PBS

Ricoh baut Partnerprogramm aus

Unter dem Namen „Ricoh4Partners“ hat Ricoh sein Leistungsangebot für den Fachhandel erweitert und aktualisiert, die vier Zertifizierungsstufen erhalten unterschiedliche Unterstützung.

Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland
Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland

Die Zertifizierungsstufen „Office Partner“, „Office Expert“, „Managed Document Services Expert“ und „Managed Document Services Master“ werden durch die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen erreicht. Gestaffelt nach Zertifizierungsstufe können die Handelspartner bis zu sechzig Extra-Leistungen beanspruchen, so genannte „Mehrwerte“. Das Angebot ist umfassend und zählt 40 verschiedenen Bausteine. Die Mehrwerte sind thematisch gegliedern und reichen vom Bereich Business bis zu Financial-, Marketing- und Know-How-Support. Beispielsweise unterstützt Ricoh den Partner bei der Erlangung einer TÜV-Zertifizierung oder unterstützt finanziell bei Neueinstellungen. „So erhalten unsere Vertriebspartner genau die individuellen Leistungen, welche sie brauchen“, erklärte . Für Fachhandelspartner, die einen Fokus auf Nachhaltigkeit legen und mehr Wissen zum Thema Umweltmanagement aufbauen möchten, gibt es außerdem die ergänzende Zertifizierung „1=1 Pay Per Page Green Master“.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter