BusinessPartner PBS
Unterstützung für den Fachhandel: das neue Partnerprogramm „Kyocera Chap“ mit interessanten Leistungsbausteinen. (Bild: Screenshot Kyocera-Landingpage)
Unterstützung für den Fachhandel: das neue Partnerprogramm „Kyocera Chap“ mit interessanten Leistungsbausteinen. (Bild: Screenshot Kyocera-Landingpage)

Fachhandel: Kyocera startet neues Partnerprogramm

Fachhandelstreue ist keine Modeerscheinung, sondern Fundament der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, so die Info aus Meerbusch. Ein neues Partnerprogramm soll diese Tradition „in die Zukunft übersetzen“.

Fachhandelstreue hat eine lange Tradition bei Kyocera. Die Meerbuscher feiern in diesem Jahr den 35sten Geburtstag der Deutschland-Zentrale und sind seitdem als Partner des Handels bekannt. Viele der autorisierten Kyocera-Partner vertrauen selbst seit mehreren Jahrzehnten auf das Unternehmen und die handelnden Personen, so die Firmeninfo. Neben den vertraglich gebundenen Händlern versorgt Kyocera den qualifizierten IT-Fachhandel deutschlandweit über autorisierte Distributoren. An diese Zielgruppe richtet sich zukünftig „Kyocera Chap“ – das neue Partnerprogramm für den IT-Fachhandel.

Die Kyocera-Produktpalette umfasst neben Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie Dokumentenmanagement-Lösungen (DMS) und Dienstleistungen und helfe Kunden dabei, Dokumentenprozesse smarter zu gestalten. „Als umfassendes und leistungsstarkes Partnerprogramm bietet Kyocera Chap dem IT-Fachhandel alles, um sich im Markt zu differenzieren: fundierte technische Beratung, passgenaues Training und tatkräftige Unterstützung für Abverkauf, Marketing und Service in Form einer Kyocera-Vertriebshotline, Zugriff auf Leihgeräte/Demogeräte, Zugang zum Partnerportal mit exklusiven Inhalten, einer Kyocera-Landingpage als pflegeleichte Ergänzung des Webauftritts und eine exklusive Servicehotline“, so die Mitteilung. Über die autorisierten Distributoren Also, API, Ingram Micro oder Systeam könnten „Chap Partner“ nicht nur auf attraktive Aktionspreise zugreifen, sondern auch ab dem ersten Stück Projektpreise für die Branchen ÖA, Healthcare und Automotive anbieten und Konditionen für Kleinstprojekte anfragen. Neben klassischem One-Off-Geschäft bietet „Kyocera Chap“ flexible Miet-/Abo-Konzepte für Drucker, Garantie und Toner im Monatsabo über den Partner Printer4you. Ganz im Sinne der Kyocera Nachhaltigkeits-DNA können teilnehmende Händler ihre Geschäftstätigkeit CO2-neutral stellen lassen und ihren Kunden in Verbindung mit „Kyocera Print Green“ klimafreundliche Dokumentenprozesse anbieten. Weitere Infos gibt es unter chap.kyocera.de.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter