BusinessPartner PBS

Tesa erzielt Umsatzwachstum

Der Unternehmensbereich Tesa verzeichnete insgesamt im ersten Halbjahr einen organischen Umsatzanstieg von 18,8 Prozent. Im Endverbrauchergeschäft konnte nur eine leichte Umsatzsteigerung erreicht werden.

Die Geschäftsentwicklung von Januar bis Juni 2010 war vor allem im Vorjahresvergleich in allen Regionen sehr positiv. Zu aktuellen Kursen erhöhte sich der Umsatz um 23,3 Prozent auf 429 Millionen Euro (Vorjahr: 348 Millionen Euro), wobei das erste Halbjahr des Vorjahrs bedingt durch die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sehr schwach war. Das EBIT im Unternehmensbereich Tesa erhöhte sich durch die überproportional gute Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr auf 58 Millionen Euro (Vorjahr: 7 Millionen Euro), die EBIT-Umsatzrendite erreichte 13,6 Prozent (Vorjahr: 2 Prozent).

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter