BusinessPartner PBS

Pro Office kauft Biella-Produktion in Ungarn

Pro Office hat von Biella Produktionsanlagen zur Herstellung von Softplastikprodukten in Ungarn erworben, um seine Marktposition weiter auszubauen.

Die Biella Group hat sich entschieden, die Eigenfertigung von Softplastikerzeugnissen einzustellen und im Zuge einer strategischen Zusammenarbeit die Produktionsanlagen an Pro Office zu verkaufen. Pro Office will den rund 16.000 Quadratmeter großen eigenen Standort in Tschechien weiter ausbauen, das Angebot an Weichfolienprodukten deutlich erweitern und die Flexibilität der Produktion erhöhen. Insgesamt sollen künftig 45 vollautomatische Maschinen täglich in Betrieb sein, die pro Stunde rund 300.000 Prospekthüllen und viele andere Weichfolienprodukte fertigen. Mit der Erweiterung des Maschinenparks werden auch die Maßnahmen zur Qualitätssicherung verstärkt, kündigte Pro Office an.

Die Biella-Neher Holding teilte mit, dass man künftig sämtliche Softplastikprodukte über langfristige Lieferverträge von außen beziehen werde. Hintergrund sind die veränderten Rahmenbedingungen im europäischen Markt für Softplastikerzeugnisse, hieß es beim Hersteller im Schweizerischen Biel. Die zunehmende Konkurrenz aus Fernost und ein allgemeiner Nachfragerückgang erforderten eine Konzentration und eine Bündelung der jeweiligen Stärken, begündete Biella die neue Struktur.

Kontakt: www.prooffice.cz; www.biella.eu

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter