Diversifikationsstrategie: helit übernimmt Joustra-Vertrieb
- 05.08.2019
- Lieferanten
- red.
Die Maped-Gruppe hatte Joustra im Rahmen seiner Diversifikationsstrategie in 2016 übernommen. Im Sortiment finden sich Stempelsets und -koffer, Travel-Sets mit z. B. Mandalas oder Kratzbildern für unterwegs, Kerzensets, Glitzersets und einiges mehr. Alle Produkte sollen Kinder animieren, ihre Kreativität und Koordinationsfähigkeit zu erleben. helit wird Joustra als weitere Marke auf der Insights-X im Oktober ausstellen. Dennis Käseberg, der helit-Vertriebsleiter, sieht Joustra als so wörtlich „sehr gute Ergänzung“ zu den Schulsortimenten von Maped und zu Maped Creativ. In den zurückliegenden Jahren wurde Joustra in Deutschland von Glow2B mit Sitz in Radevormwald vermarket. Glow2B Germany wird sich fortan auf den Bereich Modellbau konzentrieren. Die Übertragung der Kundenbeziehungen, Sortimente und Lagerbestände sei bereits vereinbart, der Vertrieb beginnt Mitte August 2019.