BusinessPartner PBS

50. Uhu-Fachhandelslehrgang in Planung

Seit vielen Jahren bietet der Uhu-Fachhandelslehrgang den Teilnehmern die Möglichkeit, Neues aus dem Kreativbereich kennen zu lernen und in ihren beruflichen Alltag im Fachgeschäft zu übertragen.

Aktuelle Trends und die fachgerechte Verarbeitung neuer Materialien und Techniken sind eine permanente Herausforderung für Ladeninhaber und das Fachpersonal. Die Bühler wollen Lehrgangsteilnehmern die entsprechende Kompetenz im Umgang mit Material und Technik im Hobby- und Kreativsegment vermitteln.

2008 feiert der der Uhu-Fachhandelslehrgang Hobby-Kreativ, der vom 21. bis 25. April 2008 stattfindet, 50-jähriges Jubiläum. Ende Oktober werden die Anmeldeunterlagen verschickt, eine rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich aufgrund der hohen Nachfrage. In diesem Jahr nahmen knapp 170 Teilnehmer an dem Lehrgang teil, insgesamt zwanzig Themen wurden von den 19 Lehrfirmen in jeweils zweistündigen Lehreinheiten vorgestellt.

Kontakt: www.uhu.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter