BusinessPartner PBS

Kyocera verstärkt Vertriebsmannschaft

Der Outputspezialist Kyocera hat, um bei der Planung eines ganzheitlichen Outputmanagements und bedarfsorientierter Lösungen optimal beraten zu können, seine Vertriebsmannschaft weiter ausgebaut.

Mit Thomas Kandt gewinnt Kyocera einen neuen Gebietsverkaufsleiter für die Betreuung von Handel und Endkunden in der mittel- und süddeutschen Region. Der ausgebildete Technikfachmann begann seine berufliche Laufbahn im Service der Firma Develop und wechselte später zu Ricoh, wo der 36-Jährige als IT-Solutions Consultant tätig war. 

Frank Kaupp betreut als Vertriebsbeauftragter die Fachhandelspartner der Region Deutschland Mitte und Süd. Der ausgebildete Büroinformationselektroniker-Meister war zuvor als Produktspezialist und IT-Solutions Consultant Fachhandel bei Ricoh tätig. Danach wechselte der 42-Jährige zu einem Systemhaus als Consultant Printing Solutions und verantwortete in dieser Position die Vermarktung von Software Lösungen.

Rolf Kestner ist neuer Gebietsverkaufsleiter für Consulting und Solutions in der Region Süd- und Ostdeutschland. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war bisher bei OCÈ sowie im Büromaschinen-Fachhandel für die Vermarktung von digitalen Multifunktionssystemen und Großdrucksystemen tätig. Bei Kyocera wird sich der 28-Jährige auf ganzheitliche Outputanalysen und -konzepte konzentrieren sowie den Fachhandel bei der Beratung von Kunden und der Integration von Softwarelösungen unterstützen.

„Komplexe Themen erfordern heute viel mehr Beratung als früher. Unsere Aufgabe als Hersteller ist es daher, dem Handel hierfür die bestmögliche Unterstützung in Form von Schulungen und Demostellungen, sowie bei der Integration beim Kunden anzubieten“, erklärt Dietmar Nick, Vertriebsdirektor Kyocera Mita Deutschland. „Der Trend zu ganzheitlichen Strukturen und Lösungen wird sich in Zukunft noch verstärken. Auf diese Anforderungen des Marktes wollen wir unseren Fachhandel optimal vorbereiten.“

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter