BusinessPartner PBS

Kyocera verstärkt Vertriebsmannschaft

Der Outputspezialist Kyocera hat, um bei der Planung eines ganzheitlichen Outputmanagements und bedarfsorientierter Lösungen optimal beraten zu können, seine Vertriebsmannschaft weiter ausgebaut.

Mit Thomas Kandt gewinnt Kyocera einen neuen Gebietsverkaufsleiter für die Betreuung von Handel und Endkunden in der mittel- und süddeutschen Region. Der ausgebildete Technikfachmann begann seine berufliche Laufbahn im Service der Firma Develop und wechselte später zu Ricoh, wo der 36-Jährige als IT-Solutions Consultant tätig war. 

Frank Kaupp betreut als Vertriebsbeauftragter die Fachhandelspartner der Region Deutschland Mitte und Süd. Der ausgebildete Büroinformationselektroniker-Meister war zuvor als Produktspezialist und IT-Solutions Consultant Fachhandel bei Ricoh tätig. Danach wechselte der 42-Jährige zu einem Systemhaus als Consultant Printing Solutions und verantwortete in dieser Position die Vermarktung von Software Lösungen.

Rolf Kestner ist neuer Gebietsverkaufsleiter für Consulting und Solutions in der Region Süd- und Ostdeutschland. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war bisher bei OCÈ sowie im Büromaschinen-Fachhandel für die Vermarktung von digitalen Multifunktionssystemen und Großdrucksystemen tätig. Bei Kyocera wird sich der 28-Jährige auf ganzheitliche Outputanalysen und -konzepte konzentrieren sowie den Fachhandel bei der Beratung von Kunden und der Integration von Softwarelösungen unterstützen.

„Komplexe Themen erfordern heute viel mehr Beratung als früher. Unsere Aufgabe als Hersteller ist es daher, dem Handel hierfür die bestmögliche Unterstützung in Form von Schulungen und Demostellungen, sowie bei der Integration beim Kunden anzubieten“, erklärt Dietmar Nick, Vertriebsdirektor Kyocera Mita Deutschland. „Der Trend zu ganzheitlichen Strukturen und Lösungen wird sich in Zukunft noch verstärken. Auf diese Anforderungen des Marktes wollen wir unseren Fachhandel optimal vorbereiten.“

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter