BusinessPartner PBS

HWB und Pro Office kooperieren

Die Schweizer HWB Kunststoffwerke AG schließt ihre Produktion von Standard-Weichplastikprodukten in Ungarn und verlagert die Herstellung zu Pro Office nach Tschechien.

Strategische und betriebswirtschaftliche Überlegungen werden seitens der HWB als Gründe für die Kooperation genannt. Die Fertigung der individuellen Produkte soll auch in Zukunft am Bodensee angesiedelt bleiben. Durch die geplante Kooperation verspricht sich der Schweizer Familienbetrieb zusätzliche Kostenvorteile bei der Herstellung. Mit dem tschechischen Unternehmen erweitert die HWB ihre Produktpalette. Geplant ist zudem eine Intensivierung des internationalen Verkaufs.

Pro Office gehört zur österreichischen Ring International Holding, die das Unternehmen Mitte Januar 2009 von Herlitz übernommen hatte. 

Kontakt: www.hwb.biz

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter