BusinessPartner PBS

TBS Printware startet in die Partnerakquise

Der Anbieter von wiederaufbereiteten Tintenpatronen und Tonerkartuschen TBS Printware startet mit der aktiven Akquise von Partnern für sein neues Lizenzmodell.

Zunächst beginnt die Akquise in Süddeutschland. Das Unternehmen will über exklusive Partnerschaften Fachhändler für den Vertrieb der Produkte gewinnen. Das neue Lizenzmodell sieht vor, dass die Partner – Systemhäuser oder Bürofachhändler mit einem Kundenschwerpunkt bei Gewerbetreibenden – eines von 68 Vertriebsgebieten in Deutschland betreuen. Kommt es zu einer Vertragsunterzeichnung, stoppt zugleich der Direktvertrieb von TBS Printware seine Aktivitäten. Sämtliche Umsätze, auch über den Webshop, stehen dann dem Partner zu, erklärt Christoph Czerny, der die Autorisierung und Lizensierung von Systemhäusern und Einzelhändlern für TBS Printware betreut. Über die Logistik am Standort bei Berlin biete der Hersteller den Partnern unter anderem Drop Shipment als Serviceleistung. „Der Markt der hochwertigen Rebuilt-Toner und Tintenpatronen aus deutscher Fertigung und dem Druckermanagement-Tool ‚TBS Printcommander' bietet lizensierten Partnern in einem geschützten Vertriebsgebiet die Chance auf stabile Margen“, betonte Czerny.

Kontakt: www.tbs-printware.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter