TBS Printware startet in die Partnerakquise
- 05.11.2013
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Zunächst beginnt die Akquise in Süddeutschland. Das Unternehmen will über exklusive Partnerschaften Fachhändler für den Vertrieb der Produkte gewinnen. Das neue Lizenzmodell sieht vor, dass die Partner – Systemhäuser oder Bürofachhändler mit einem Kundenschwerpunkt bei Gewerbetreibenden – eines von 68 Vertriebsgebieten in Deutschland betreuen. Kommt es zu einer Vertragsunterzeichnung, stoppt zugleich der Direktvertrieb von TBS Printware seine Aktivitäten. Sämtliche Umsätze, auch über den Webshop, stehen dann dem Partner zu, erklärt Christoph Czerny, der die Autorisierung und Lizensierung von Systemhäusern und Einzelhändlern für TBS Printware betreut. Über die Logistik am Standort bei Berlin biete der Hersteller den Partnern unter anderem Drop Shipment als Serviceleistung. „Der Markt der hochwertigen Rebuilt-Toner und Tintenpatronen aus deutscher Fertigung und dem Druckermanagement-Tool ‚TBS Printcommander' bietet lizensierten Partnern in einem geschützten Vertriebsgebiet die Chance auf stabile Margen“, betonte Czerny.
Kontakt: www.tbs-printware.com