BusinessPartner PBS
Nach getaner Arbeit ging es auf die Kartbahn. (vlonru): Heiko Thomsen (Oki), Kay Strucks (Oki), Rainer Lange (Energie- & EDV-Beratung Lange), Michael Handels (Oki), Sandra Gier (Copy Com GmbH) und Dirk Stollenwerk (Oki)
Nach getaner Arbeit ging es auf die Kartbahn. (vlonru): Heiko Thomsen (Oki), Kay Strucks (Oki), Rainer Lange (Energie- & EDV-Beratung Lange), Michael Handels (Oki), Sandra Gier (Copy Com GmbH) und Dirk Stollenwerk (Oki)

Partner-Event: „Oki World" mit gelungenem Neustart

Mit der „OKI World“ hat der Hersteller das Format seines erfolgreichen Partner-Events wieder aufleben lassen. Die Auftaktveranstaltung fand am 22. und 23. Oktober in der Oki-Zentrale in Düsseldorf statt und richtete sich vorrangig an neue Vertragspartner und Mitarbeiter bestehender Handelspartner.

Bei der Veranstaltung, die künftig regelmäßig stattfindenden soll, ging es um die Themen die Oki ausmachen: Die Produkte und Lösungen, die Verkaufsstrategienund natürlich auch die Handelspartner: „Es war uns ein großes Anliegen, eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, bei der insbesondere unsere neu hinzugewonnenen Partner sowie die neuen Mitarbeiter bestehender Vertragspartner einen leichten Zugang zu Oki finden können“, betont Olaf Sepold, Deputy Managing Director von Oki.  

Kompakt an zwei Schulungstagen konnten rund 15 Teilnehmer in Vorträgen, bei Workshops und Live-Vorführungen das Portfolio sowie das zugrunde liegende Konzept, die Unternehmensstrategie und Verkaufsargumente kennen lernen. „Die ‚OKI World’ war für mich eine rundum gelungene und lehrreiche Veranstaltung“, resümiert Marcel Bias vom ITZ Informationstechnologie-Zentrum Rhein/Maas GmbH in Mönchengladbach. Und auch Jens Wiedemann von Stöckel-Morich in Braunschweig gefiel „der insgesamt sehr gute Themenmix.“ Viele Händler suchten zudem aktiv den Austausch mit den Oki-Expertenteams. So überzeugten Joel Anastasiadis von Heinrich Wietolt in Velen „vor allem die persönlichen und offenen Gespräche mit den Mitarbeitern des Herstellers.“ 

Know-how und netzwerken

„Wir freuen uns, dass wir mit der ‚OKI World’ den Neuzugängen die Gelegenheit bieten, von Anfang an ein fundiertes Wissen aufzubauen und mit anderen Händlern zu netzwerken“, ergänzt Sepold. Denn: Zum entspannten Austausch der Teilnehmer gab es während des Rahmenprogramms bei einem gemeinsamen Abendessen und einer Team-Challenge auf der Kartbahn in Kaarst ausreichend Gelegenheit.  

Die nächste „OKI World“ ist bereits für 2016 geplant. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseiten des Herstellers.  

Kontakt: www.oki.de  

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter