Partner-Event: „Oki World" mit gelungenem Neustart
- 05.11.2015
- Lieferanten
Bei der Veranstaltung, die künftig regelmäßig stattfindenden soll, ging es um die Themen die Oki ausmachen: Die Produkte und Lösungen, die Verkaufsstrategienund natürlich auch die Handelspartner: „Es war uns ein großes Anliegen, eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, bei der insbesondere unsere neu hinzugewonnenen Partner sowie die neuen Mitarbeiter bestehender Vertragspartner einen leichten Zugang zu Oki finden können“, betont Olaf Sepold, Deputy Managing Director von Oki.
Kompakt an zwei Schulungstagen konnten rund 15 Teilnehmer in Vorträgen, bei Workshops und Live-Vorführungen das Portfolio sowie das zugrunde liegende Konzept, die Unternehmensstrategie und Verkaufsargumente kennen lernen. „Die ‚OKI World’ war für mich eine rundum gelungene und lehrreiche Veranstaltung“, resümiert Marcel Bias vom ITZ Informationstechnologie-Zentrum Rhein/Maas GmbH in Mönchengladbach. Und auch Jens Wiedemann von Stöckel-Morich in Braunschweig gefiel „der insgesamt sehr gute Themenmix.“ Viele Händler suchten zudem aktiv den Austausch mit den Oki-Expertenteams. So überzeugten Joel Anastasiadis von Heinrich Wietolt in Velen „vor allem die persönlichen und offenen Gespräche mit den Mitarbeitern des Herstellers.“
Know-how und netzwerken
„Wir freuen uns, dass wir mit der ‚OKI World’ den Neuzugängen die Gelegenheit bieten, von Anfang an ein fundiertes Wissen aufzubauen und mit anderen Händlern zu netzwerken“, ergänzt Sepold. Denn: Zum entspannten Austausch der Teilnehmer gab es während des Rahmenprogramms bei einem gemeinsamen Abendessen und einer Team-Challenge auf der Kartbahn in Kaarst ausreichend Gelegenheit.
Die nächste „OKI World“ ist bereits für 2016 geplant. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseiten des Herstellers.
Kontakt: www.oki.de