BusinessPartner PBS

Langenscheidt und Koch Media kooperieren

Die Langenscheidt Verlagsgruppe und Koch Media werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Die Kooperation beinhaltet die Entwicklung von interaktiven Softwareprodukten für Spieleplattformen und -konsolen.

Geplant sind Titel unter anderem für die verschiedenen Konsolen von Nintendo und Sony. Mit seinem Know-how in den Segmenten Wörterbücher und Sprachenlernen wird Langenscheidt für die Inhalte und die Konzeption der Produkte verantwortlich sein. Koch Media bringt seine Erfahrung als Producer von Software in die Kooperation mit ein und übernimmt den internationalen Vertrieb. Im deutschsprachigen Markt werden die Produkte unter dem Markennamen Langenscheidt vertrieben. Als erstes Produkt wird im März 2008 ein Wörterbuch für die Sprachkombinationen Deutsch-Englisch, Französisch-Englisch, Italienisch-Englisch und Spanisch-Englisch erscheinen. Weitere Produkte sind bereits in Arbeit.

„Die neuen Konsolen erfahren eine große Nachfrage und sprechen neue Zielgruppen an. Nicht nur Spiele sind beliebt, auch Lernsoftware und andere Ratgeberthemen werden installiert“, kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit.

Kontakt: www.kochmedia.com, www.langescheidt.de

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter