BusinessPartner PBS
Kai Tittgemeyer (links) und Dr. Hannspeter Schubert: mit innovativen Beschichtungslösungen am Markt
Kai Tittgemeyer (links) und Dr. Hannspeter Schubert: mit innovativen Beschichtungslösungen am Markt

Beschichtungsspezialist: Neschen mit neuem Eigentümer

Neschen, Anbieter in den Bereichen visueller Kommunikation, Buchschutz und Industriebeschichtung, geht unter neuem Eigentümer Blue CAP AG und mit neuer Geschäftsführung gestärkt in die Zukunft.

Die Zukunft der über 125 Jahre alten Traditionsmarke Neschen aus Bückeburg ist gesichert. Zum 1. Dezember hat die Neschen Coating GmbH, als Tochtergesellschaft der Blue CAP AG, den Geschäftsbetrieb von Neschen übernommen. Mit der Blue CAP AG, einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, wurde ein neuer Eigentümer gefunden, der sich darauf spezialisiert hat, mittelständische technologiegetriebene Unternehmen weiter zu entwickeln und dabei die Unternehmensidentität zu bewahren, teilte das Unternehmen mit. Alle Mitarbeiter in Bückeburg wurden mit dem Übergang in die neue Gesellschaft übernommen. Das neue Unternehmen führt den Geschäftsbetrieb der Neschen AG in vollem Umfang und ohne Übergangzeit fort.

Auch die Tochtergesellschaften der Neschen Handelsorganisation Filmolux in Benelux, Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich wurden vollständig in die Neschen Coating GmbH überführt. Im Zuge der Übernahme wurde Kai Tittgemeyer zum Geschäftsführer der Neschen Coating bestellt. Der 48-jährige wird als eine der ersten Maßnahmen zunächst die Forschung und Entwicklung von Neschen ausbauen, um neue innovative Produkte für die Geschäftsbereiche Graphics, Documents und Industrial Applications zu entwickeln. Die rund 300 Mitarbeiter der Marken Neschen und Filmolux erwirtschafteten 2015 einen Jahresumsatz von knapp 60 Millionen Euro.

Kontakt: www.neschen.de www.blue-cap.de 

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter