BusinessPartner PBS
Kai Tittgemeyer (links) und Dr. Hannspeter Schubert: mit innovativen Beschichtungslösungen am Markt
Kai Tittgemeyer (links) und Dr. Hannspeter Schubert: mit innovativen Beschichtungslösungen am Markt

Beschichtungsspezialist: Neschen mit neuem Eigentümer

Neschen, Anbieter in den Bereichen visueller Kommunikation, Buchschutz und Industriebeschichtung, geht unter neuem Eigentümer Blue CAP AG und mit neuer Geschäftsführung gestärkt in die Zukunft.

Die Zukunft der über 125 Jahre alten Traditionsmarke Neschen aus Bückeburg ist gesichert. Zum 1. Dezember hat die Neschen Coating GmbH, als Tochtergesellschaft der Blue CAP AG, den Geschäftsbetrieb von Neschen übernommen. Mit der Blue CAP AG, einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, wurde ein neuer Eigentümer gefunden, der sich darauf spezialisiert hat, mittelständische technologiegetriebene Unternehmen weiter zu entwickeln und dabei die Unternehmensidentität zu bewahren, teilte das Unternehmen mit. Alle Mitarbeiter in Bückeburg wurden mit dem Übergang in die neue Gesellschaft übernommen. Das neue Unternehmen führt den Geschäftsbetrieb der Neschen AG in vollem Umfang und ohne Übergangzeit fort.

Auch die Tochtergesellschaften der Neschen Handelsorganisation Filmolux in Benelux, Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich wurden vollständig in die Neschen Coating GmbH überführt. Im Zuge der Übernahme wurde Kai Tittgemeyer zum Geschäftsführer der Neschen Coating bestellt. Der 48-jährige wird als eine der ersten Maßnahmen zunächst die Forschung und Entwicklung von Neschen ausbauen, um neue innovative Produkte für die Geschäftsbereiche Graphics, Documents und Industrial Applications zu entwickeln. Die rund 300 Mitarbeiter der Marken Neschen und Filmolux erwirtschafteten 2015 einen Jahresumsatz von knapp 60 Millionen Euro.

Kontakt: www.neschen.de www.blue-cap.de 

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter