BusinessPartner PBS

Bamba ist neuer CEO bei Canon Europe

Canon Europe hat Ryoichi Bamba mit Wirkung zum 1. Februar zum neuen President & CEO bestellt. Er löst Hajime Tsuruoka ab, der diese Position in den vergangenen sieben Jahren innehatte.

Bamba war zuletzt Executive Vice President und General Manager der Imaging Systems Group bei Canon USA. Zusätzlich war er für das Marketing der Canon Office Systeme verantwortlich. Aufbauend auf seinen internationalen Erfahrungen werde Bamba in seiner neuen Position das kontinuierliche Wachstum von Canon Europe in allen Geschäftsfeldern und Märkten vorantreiben, teilte das Unternehmen mit. Er übernimmt eine Organisation, die in 2007 Rekordumsätze und -profit verzeichnete und den größten regionalen Anteil am Gesamtergebnis der Canon Inc. Firmengruppe leistete.Seine Nachfolge als US Vice President & General Manager der Imaging Systems Group übernimmt Tamotsu Nakamura, bisher President und CEO von Canon Canada.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Der schwedische Büromöbelhersteller Kinnarps bündelt seine Entwicklung künftig in Schweden, hier einer der Produktionsstandorte – im schwedischen Skillingaryd. (Bild: Kinnarps)
Kinnarps schließt Design Center in Bad Oeynhausen weiter
Die Teilnehmer der „LightUp Academy“ bei Maul
Maul setzt „LightUp Academy“ fort weiter
Colop-Zentrale in Wels: Der Hersteller schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im wichtigen Exportgeschäft.
Colop baut weltweite Distribution aus weiter
Setzt auf Neuausrichtung und neue Betätigungsfelder: die Biella Group mit Hauptsitz in der Schweiz
Biella setzt auf neue Geschäftsfelder weiter
tesa übernimmt den Entwickler der Klebeschraube, der das Bohren von Löchern in die Wand oftmals unnötig macht. (Bild: tesa SE)
tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag weiter
Sharp Europe Headquarters in Hayes bei London: Neue Akquisitionen sollen die Stellung in Markt stärken.
Sharp macht Fachhändler zur Tochter weiter