BusinessPartner PBS

Staedtler integriert die Marke Eberhard Faber

Ab dem Jahr 2010 werden die Produkte von Eberhard Faber unter der Marke Staedtler geführt. Sämtliche Kunden sollen dann über die neu ausgerichtete Staedtler Vertriebsorganisation betreut werden.

Mit der Integration der Eberhard-Faber-Produkte will Staedtler die Dachmarke stärken und mit den Produkten für Kinder im Vorschulbereich sowie im Kreativbereich neue Zielgruppen ansprechen. In letzter Konsequenz bedeutet dies die bislang praktizierte Aufgabe der eigenständigen Marken-Politik von Eberhard Faber. Die Firma Eberhard Faber gehört bereits seit 1978 zur Staedtler-Gruppe. Der Produktionsstandort der Staedtler-Tochter in Neumarkt in der Oberpfalz ist von der Entscheidung nicht betroffen, wie Staedtler-Chef Axel Marx auf einer Betriebsversammlung erläuterte.

Kontakt: www.staedtler.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter