BusinessPartner PBS

Canon weitet Recycling für Tintenpatronen aus

Nach erfolgreichem Abschluss einer umfangreichen einjährigen Probephase in Großbritannien und Deutschland führt Canon sein Tintenpatronen-Recyclingprogramm in 15 europäischen Ländern ein.

Ab sofort können Kunden aus Österreich, Belgien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, der Slowakei, Schweden, Schweiz und dem Vereinigten Königreich ihre verbrauchten Canon-Patronen dem Recycling zuführen.

Das Recyclingprogramm ermögliche es Kunden, Canon-Tintenpatronen kostenlos zu recyceln und stelle sicher, dass jede zurückgesendete Patrone zu 100 Prozent wiederverwertet werde und nicht auf Mülldeponien lande, teilt der japanische Konzern mit. Mehr als 97 Prozent jeder Patrone sollen nach Angaben des Unternehmens recycelt, die verbleibenden drei Prozent genutzt werden, um aus dem Abfall Energie zu erzeugen.

In 20 davon 16 europäischen Ländern betreibt Canon bereits ein erfolgreiches Tonerpatronen-Recyclingprogramm, das seit 1990 existiert. Bis Dezember 2011 wurden hier eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 287 000 Tonnen Tonerpatronen gesammelt und so 185 000 Tonnen Rohstoffe sowie 430 000 Tonnen CO2 gespart.

Informationen über das Recyclingprogramm finden Interessierte unter www.canon.de/recycling. Hier können Kunden auch kostenfreie Rücksendeumschläge anfordern, in denen die Patronen eingeschickt werden können, um diese dem Recycling zurückzuführen.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter