BusinessPartner PBS
Navigator auf der Paperworld in Frankfurt: Der Papierhersteller kündigt eine Preiserhöhung für den 24. Februar an.
Navigator auf der Paperworld in Frankfurt: Der Papierhersteller kündigt eine Preiserhöhung für den 24. Februar an.

Büropapiere: Navigator kündigt höhere Papierpreise an

Der Papierhersteller Navigator will die Preise für seine Papiere in Europa um vier bis sechs Prozent erhöhen.

Der starke Druck auf die Kostenstruktur der Branche, die die Rentabilität unterminiert und die Schließung mehrerer Werke in den USA und Europa zur Folge hatte, habe diese Preiserhöhung unvermeidlich gemacht, teilte das Unternehmen in Portugal mit. Darüber hinaus habe die Papierindustrie in den vergangenen Jahren einen deutlichen Rückgang der Papierpreise erlebt, in den zurückliegenden sieben Jahren markierten das niedrigste Papierpreisniveau in Europa überhaupt. Dieses Ungleichgewicht führe zu einem unvermeidlichen Handlungsbedarf, um diese Effekte abzuschwächen. Zugleich betont Navigator die positiven Signale aus dem Markt – sowohl für den europäischen Absatzmarkt als auch für Nordamerika gebe es volle Auftragsbücher. Die Navigator Company verkauft ihre Produkte an 130 Länder über fünf Kontinente, unter den Papiermarken Navigator, Pionier, Inacopia, Explorer, Target, Discovery und Multioffice.

Kontakt: www.thenavigatorcompany.com 

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter