BusinessPartner PBS

Papyrus verkauft Kuvert-Sparte an Mayer-Kuvert

Mit Wirkung zum 31. März veräußert Papyrus seine Unternehmenssparte Kuvert an Mayer-Kuvert-network mit Sitz in Heilbronn und trennt sich damit von der Briefhüllenfertigung.

Seit Jahren habe sich die Wettbewerbssituation im Briefhüllenmarkt drastisch verschärft. „Papyrus legt den Fokus auf seine ureigene Kompetenz Handel. In beiden Bereichen können dauerhaft nur Spezialisten ihren Kunden den jeweils besten Nutzen bieten“, teilte das Unternehmen zur Begründung mit. Für Papyrus und Mayer-Kuvert-network bedeute die Übernahme von Papyrus Kuvert eine konsequente Fortführung ihrer beiderseitigen Konzentration auf Kernkompetenzen zum Vorteil der Kunden.

Die Anbindung an den Marktführer Mayer-Kuvert-network biete der Kuvert-Sparte von Papyrus in Ettlingen neue Chancen und Zukunftsperspektiven. Papyrus behält den Handel mit Briefumschlägen bei. Auf Basis einer synergiereichen Logistik- und Vertriebspartnerschaft wollen beide Unternehmen auch in Zukunft noch enger zusammenarbeiten: „Die Allianz zwischen Papyrus und Mayer-Kuvert-network erhöht den Service, verbessert den Kundennutzen und stärkt die Position auf einem schrumpfenden Markt für beide Partner.“

Kontakt: www.papyrus.com/de; www.mayer-kuvert.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter