BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia kooperiert mit Büroring

Durch die Zusammenarbeit mit der Haaner Fachhandelsgenossenschaft Büroring treibt der Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation Francotyp-Postalia seine im vergangenen Herbst gestartete Fachhandelsstrategie voran.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz
Büroring-Vorstand Ingo Dewitz

Ergänzend zu seinem bestehenden Handelspartnernetz spricht das Traditionsunternehmen aus Birkenwerder seitdem auch klassische Fachhändler aus dem Druck- und Kopiersegment sowie IT-Systemhäuser an. Eine Zusammenarbeit ist deshalb sinnvoll, „weil der lokale Fachhandel ohnehin die Services des gesamten Dokumentenworkflows besetzt“, sagt Büroring-Vorstand Ingo Dewitz. „Er beliefert Kunden in der Regel mit allen Systemen, die der Postbearbeitung vor- und nachgeschaltet sind, zum Beispiel ITK, Drucker, Kopierer, Scanner oder DMS-Lösungen.“

Dank der Kooperation mit Francotyp-Postalia kann der Fachhandel Kunden nun weitere Produkte und Services rund um die Briefkommunikation bieten – vom Frankiersystem bis hin zur innovativen De-Mail-Lösung. Der Fachhändler betreut seinen Kunden auf diese Weise gesamtheitlich – und der Endkunde erhält zusätzliche Produkte und Services von seinem angestammten Ansprechpartner. „Eine Zusammenarbeit liegt praktisch auf der Hand“, erklärt Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe. „Entsprechend positiv sind die Reaktionen des Fachhandels und wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Büroring eine zukunftsweisende Partnerschaft eingehen konnten.“

Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe
Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe

„Der Endkunde will aus einer Hand bedient werden“

 

Beim Büroring sollen die Francotyp-Postalia-Produkte und -Lösungen künftig einen integralen Bestandteil in der Weiterentwicklung der Managed Document Services bilden. Die ersten Mitglieder der Genossenschaft befinden sich bereits in der Autorisierungs- und Ausbildungsphase, so dass sie bereits in naher Zukunft auf Francotyp-Postalia-Produkte und Lösungen vertreiben können. „Endkunden mit bis zu 500 PC-Arbeitsplätzen wollen erfahrungsgemäß aus einer Hand bedient werden, und zwar von einem regional verwurzelten Unternehmer“, sagt Dewitz abschließend. „Diesem Anspruch wird nur der regionale Fachhandel gerecht. Genau diese Stärke hat Francotyp-Postalia erkannt und stärkt den Fachhandel jetzt als marktführender Anbieter rund um die Briefkommunikation.“

Kontakt: www.francotyp.com, www.bueroring.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter