BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia kooperiert mit Büroring

Durch die Zusammenarbeit mit der Haaner Fachhandelsgenossenschaft Büroring treibt der Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation Francotyp-Postalia seine im vergangenen Herbst gestartete Fachhandelsstrategie voran.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz
Büroring-Vorstand Ingo Dewitz

Ergänzend zu seinem bestehenden Handelspartnernetz spricht das Traditionsunternehmen aus Birkenwerder seitdem auch klassische Fachhändler aus dem Druck- und Kopiersegment sowie IT-Systemhäuser an. Eine Zusammenarbeit ist deshalb sinnvoll, „weil der lokale Fachhandel ohnehin die Services des gesamten Dokumentenworkflows besetzt“, sagt Büroring-Vorstand Ingo Dewitz. „Er beliefert Kunden in der Regel mit allen Systemen, die der Postbearbeitung vor- und nachgeschaltet sind, zum Beispiel ITK, Drucker, Kopierer, Scanner oder DMS-Lösungen.“

Dank der Kooperation mit Francotyp-Postalia kann der Fachhandel Kunden nun weitere Produkte und Services rund um die Briefkommunikation bieten – vom Frankiersystem bis hin zur innovativen De-Mail-Lösung. Der Fachhändler betreut seinen Kunden auf diese Weise gesamtheitlich – und der Endkunde erhält zusätzliche Produkte und Services von seinem angestammten Ansprechpartner. „Eine Zusammenarbeit liegt praktisch auf der Hand“, erklärt Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe. „Entsprechend positiv sind die Reaktionen des Fachhandels und wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Büroring eine zukunftsweisende Partnerschaft eingehen konnten.“

Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe
Francotyp-Postalia-Vorstand Thomas Grethe

„Der Endkunde will aus einer Hand bedient werden“

 

Beim Büroring sollen die Francotyp-Postalia-Produkte und -Lösungen künftig einen integralen Bestandteil in der Weiterentwicklung der Managed Document Services bilden. Die ersten Mitglieder der Genossenschaft befinden sich bereits in der Autorisierungs- und Ausbildungsphase, so dass sie bereits in naher Zukunft auf Francotyp-Postalia-Produkte und Lösungen vertreiben können. „Endkunden mit bis zu 500 PC-Arbeitsplätzen wollen erfahrungsgemäß aus einer Hand bedient werden, und zwar von einem regional verwurzelten Unternehmer“, sagt Dewitz abschließend. „Diesem Anspruch wird nur der regionale Fachhandel gerecht. Genau diese Stärke hat Francotyp-Postalia erkannt und stärkt den Fachhandel jetzt als marktführender Anbieter rund um die Briefkommunikation.“

Kontakt: www.francotyp.com, www.bueroring.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter